Sonntag, 3. August 2014

Bald geht's los!

In 9 Tagen beginnt meine große Reise nach Bolivien und ich bin schon sehr gespannt, was mich dort alles erwarten wird.
Auf einem zweiwöchigen Seminar wurden meine Mitstreiter des Bolivianischen Kinderhilfswerks und ich auf das Leben in Bolivien vorbereitet und seit dem bin ich schon sehr aufgeregt. Denn trotz der Vorbereitung sind natürlich noch einige Dinge ungewiss und ich freue mich schon sehr auf all die neuen Eindrücke und Erfahrungen, rechne aber auch mit der ein oder anderen schwierigen Situation.

Am 12.08. werden wir zu 25. über Madrid nach Santa Cruz fliegen und uns dann mit Bussen auf den Weg zu unseren verschiedenen Einsatzorten machen. Auf das Wiedersehen mit den anderen Freiwilligen freue ich mich schon sehr und in der Gruppe wird die lange Reise auch hoffentlich schnell rumgehen.
Dann werde ich endlich meine Gastfamilie kennen lernen und zum ersten mal die Einrichtung Juancito Wesley besuchen, in der ich ein Jahr lang arbeiten werde. Darauf freue ich mich riesig!

Ich freue mich sehr auf die erlebnisreiche und aufregende Zeit die nun vor mir liegt, und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meiner Blogeinträge :)

Raphaela